Rick Risikoscout
Vorbild für Risikomanager
Als Ameise bin ich vom Schlupf an Spezialist für Risikomanagement. Meine Managementstärken: Ich mache aus jedem Chaos eine Ordnungsstruktur. Instinktiv erkenne ich jede Gefahr und beseitige sie schnell, zielgerichtet und verlässlich. Ich bin ein hervorragender Teamworker. Keiner von uns tanzt aus der Reihe. Unser gemeinsames Ziel ist immer das Wohl der Organisation.
Folgen Sie uns auf TwitterSchreiben Sie uns
Angelika Ottmann
Risikomanagement-Beraterin

Als langjährige Geschäftsführerin eines Übersetzungsdienstleisters komme ich aus der Praxis und bin vertraut mit allen großen und kleinen Risiken, die einem erfolgreichen Übersetzungsmanagement im Weg stehen können. Meine Managementstärken: Ich habe stets die ganzheitliche Sicht auf den gesamten Übersetzungsprozess im Blick. Der analytische Teil von mir erkennt in kürzester Zeit Schwachstellen. Meine erprobte Umsetzungskompetenz führt zielgerichtet zu wirtschaftlich und menschlich zufriedenstellenden Abläufen. Mein Profil

Dr. Carmen Canfora
Risikomanagement-Beraterin

Praxis ohne Theorie ist Blindflug. Als freiberufliche Übersetzerin und Dozentin für Terminologie und Fachübersetzen an der Universität Mainz/Germersheim schaffe ich es, beides miteinander zu verbinden. Meine Managementstärken: Aus den von mir entwickelten Konzepten werden Methoden und konkrete Maßnahmen abgeleitet, die Risiken auf Dauer erheblich minimieren. Ich kenne die relevanten Normen und weiß, wie Technische Redakteure denken. Was nützt die ganze Theorie, wenn wir sie Menschen nicht vermitteln können? Bei mir macht Lernen Spaß! Mein Profil