Risikobewältigung

Die Analyse und Bewertung der Risiken im Übersetzungsbereich sind nur der erste Schritt. Im nächsten Schritt, der Risikobewältigung, geben Ihnen die RisikoScouts Hilfestellung bei der Erarbeitung von Maßnahmen zur Senkung/ Minimierung der festgestellten Risiken und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Risiken im Übersetzungsbereich in den Griff bekommen.

Anhand Ihres Risikoprofils definieren Sie zusammen mit den RisikoScouts Standards zur Risikobewältigung für jeden gefundenen Risikotyp. Dazu gehören die Erarbeitung von Standardprozessen und ‑schnittstellen, die Ausarbeitung von Leitfäden, die Festlegung von Evaluierungskriterien sowie die Implementierung der neuen Prozesse und die Schulung aller Prozessbeteiligten.

Sie sind ISO-17100-zertifiziert? Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein Risikomanagement für Übersetzungen in Ihre ISO-17100-konformen Übersetzungsprozesse integrieren können.

Weiter zum Risikocontrolling